/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Fall 3: Personalisiertes Lernen in Blogprojekten - Lisa Rosa

Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jöran Muuß-MerholzIn Hamburg arbeitet Lisa Rosa, die mit verschiedenen Schulen groß angelegte Blogprojekte durchgeführt hat, zum Beispiel zur KZ-Gedenkstätte Neuengamme. Rosa argumentiert gegen die in Schulen verbreitete Filtersoftware und für eine Ersetzung des Begriffs „Individualisierung“ durch „Personalisierung“ des Lernens.
Von Jöran Muuß-Merholz, Bertelsmann Stiftung im Buch Chancen der Digitalisierung für individuelle Förderung im Unterricht (2015) im Text Neun Thesen zu digitalen Medien im Unterricht

iconDieses Kapitel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Lisa Rosa

iconVolltext dieses Dokuments

LokalFall 3: Personalisiertes Lernen in Blogprojekten - Lisa Rosa: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 315 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 2
Webzugriffe auf dieses Kapitel 15212261111114
201520162017