/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Die Informationsgesellschaft als techno-ökonomisches Paradigma

Armin Medosch
Zu finden in: Lernen in der Netzwerkgesellschaft, 2011    
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) sind nicht einfach irgendwelche Technologien unter anderen, sondern die neuen Leittechnologien des gegenwärtigen techno-ökonomischen Paradigmas. Das bedeutet, dass die IKT neue Arbeits- und Organisationsweisen ermöglichen, die nicht nur den engeren Bereich der IKT betreffen, sondern auf alle Bereiche der Wirtschaft und Gesellschaft einen transformierenden Einfluss ausüben.
Von Armin Medosch im Buch Lernen in der Netzwerkgesellschaft (2011) im Text Die Informationsgesellschaft als techno-ökonomisches Paradigma

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Informationsgesellschaftinformation society, Leitmedienwechsel, Paradigmaparadigm, Technologietechnology, Wirtschafteconomy

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDie Informationsgesellschaft als techno-ökonomisches Paradigma: Artikel als Volltext

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 6
Webzugriffe auf dieses Kapitel 12411121233133131112411312
2014201520162017