/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Von der Fernsteuerung zur Autonomie: Telepräsenz und Drohnen

Constanze Kurz, Frank Rieger
Zu finden in: Arbeitsfrei, 2013    
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Eine gern übersehene, aber immer wichtigere und insbesondere für die zukünftige Arbeitsplatzentwicklung wahrscheinlich wesentliche Spielart der Robotik und Automatisierung ist die sogenannte Telepräsenz. Dabei wird ein Roboter von einem Menschen ferngesteuert, wobei ein Teil der Funktionen durch Automatismen und Algorithmen übernommen wird, die dem Menschen die Steuerung erleichtern.
Von Constanze Kurz, Frank Rieger im Buch Arbeitsfrei (2013) im Text Von der Fernsteuerung zur Autonomie: Telepräsenz und Drohnen

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Automatisierung, Autonomieautonomy, Drohne, Mensch, Roboterrobot

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 6
Webzugriffe auf dieses Kapitel 71233112111122213111221221324
20132014201520162017