Incentives (bei Umfragen)
Diese Seite wurde seit 26 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen
Unsere Auswertung der Manipulationsversuche machen deutlich, dass die Auslobung von Sachpreisen zu einer Vielzahl von Manipulationsversuchen führt.
im Buch Online Research (1999) im Text Bessere Datenqualität bei WWW-Umfragen auf Seite 125
Verwandte Objeke
![]() Verwandte Begriffe (co-word occurance) | Selbstselektionself selection(0.12), WWW-Umfrage web survey(0.07), Online-Forschungonline research(0.07), Abbruchquotedropout rate(0.04) |
Statistisches Begriffsnetz 
Zitationsgraph
2 Erwähnungen 
- Online Research (Bernad Batinic, Andreas Werner, Lorenz Gräf, Wolfgang Bandilla) (1999)
- 9. Bessere Datenqualität bei WWW-Umfragen - Erfahrungen aus einem Methodenexperiment mit dem Internet-Rogator (Lorenz Gräf, Martin Heidingsfelder)
- Statistische Anwendungen im Internet - In Netzumgebungen Daten erheben, auswerten und praesentieren. (inkl. CD) (Dietmar Janetzko) (1999)

WWW-Umfrage
Biblionetz-History