Das digitale Feedback-PortfolioSebastian Laube, Franziska Ohl, Marius Harring, Margarete Imhof
Publikationsdatum:
Zu finden in: Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (Seite 301 bis 307), 2024
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Das digitale Feedback-Portfolio unterstützt Studierende Verbindungslinien zwischen einzelnen Inhalten im Lehramtsstudium zu ziehen und diese nachhaltig zu verarbeiten. Um den Stand der Fähigkeiten und des Wissens sichtbar zu machen, werden Reflexionsprozesse innerhalb von Lehrveranstaltungen mithilfe von unterschiedlichen Aufgaben angestoßen, die von Studierenden im Rahmen von Portfolioeinträgen bearbeitet werden. Reflexion erfolgt dabei u. a. mittels Feedbackschleifen auf vier Ebenen: Feedback geben, Feedback nehmen, Feedback erfragen und Feedback verarbeiten.
Von Sebastian Laube, Franziska Ohl, Marius Harring, Margarete Imhof im Buch Digitale Kulturen der Lehre entwickeln im Text Das digitale Feedback-Portfolio (2024) Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | AI literacy , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Portfolio |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Das digitale Feedback-Portfolio: Artikel als Volltext @ Springer (: , 124 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.