The Problem with Programming: An OverviewChristina Chalmers
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 191 bis 205), 2023
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Learning computational thinking and programming is important for the twenty-first century. A variety of research studies have examined these areas and many systematic reviews and meta-analyses have been published since 2006, reviewing these research studies. This chapter provides an overview of 37 systematic reviews and 12 meta-analysis studies on computational thinking and programming. Overviews of review studies are useful in providing a wider and more in-depth understanding of the area under study. Specifically, this chapter highlights areas of difficulties in learning to program and discusses relevant skills and programming tools and the gaps in research identified in the reviews.
Von Christina Chalmers im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text The Problem with Programming: An Overview Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | computational thinkingcomputational thinking , Metaanalysemeta-analysis , Programmierenprogramming |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Effektstärke |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
The Problem with Programming: An Overview: Artikel als Volltext @ Springer (: , 540 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.