/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Problem with Programming: An Overview

Christina Chalmers
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 191 bis 205), 2023 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Teaching Coding in K-12 SchoolsLearning computational thinking and programming is important for the twenty-first century. A variety of research studies have examined these areas and many systematic reviews and meta-analyses have been published since 2006, reviewing these research studies. This chapter provides an overview of 37 systematic reviews and 12 meta-analysis studies on computational thinking and programming. Overviews of review studies are useful in providing a wider and more in-depth understanding of the area under study. Specifically, this chapter highlights areas of difficulties in learning to program and discusses relevant skills and programming tools and the gaps in research identified in the reviews.
Von Christina Chalmers im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text The Problem with Programming: An Overview

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking, Metaanalysemeta-analysis, Programmierenprogramming

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Effektstärke

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Problem with Programming: An Overview: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 540 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.