Schulische Digitalisierung und die Reorganisation von UnterrichtspraktikenTorsten Cress
Zu finden in: Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität (Seite 501 bis 507), 2022
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Zusammenfassungen
Der Beitrag konzentriert sich auf die Transformationsprozesse, wie sie sich mit dem Einbezug digitaler Medien in den schulischen Unterricht vollziehen. Er nimmt hierfür eine praktikentheoretische Perspektive ein, die Praktiken des Lehrens und Lernens als analytische Einheiten in den Mittelpunkt rückt, beschreibt die fraglichen Transformationen als Momente einer von Objekten bzw. Technologien ausgehenden strukturellen Reorganisation von Lehr-/Lernpraktiken und gibt Beispiele für mögliche Zugewinne einer solchen theoretischen Grundlegung.
Von Ulrike Creß im Buch Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität (2022) im Text Schulische Digitalisierung und die Reorganisation von Unterrichtspraktiken Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Andrea Belliger , David Krieger | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Digitalisierung , Lernenlearning , Unterricht | ||||||||||||||||||
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.