Schülerinnen und Schüler als Experten für UnterrichtNicole Kämpfe
Zu finden in: Datengestützte Schulentwicklung und Unterstützungssysteme (Seite 149 bis 163), 2009
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Zusammenfassungen
Systematisches Feedback von Schülerseite ist eine bedeutsame und noch zu selten verwendete Methode der Unterrichtsentwicklung. Der Beitrag berichtet über die Ergebnisse quantitativer und qualitativer Analysen von Evaluationsdaten aus dem SEfU-Projekt, die das Schülererleben, die subjektive Bedeutungsbeimessung und die Lehrereinschätzung hinsichtlich zentraler Unterrichtsaspekte einschließen. Ziel ist es aufzuzeigen, welchen informativen Wert die Sichtweise von Schülerinnen und Schülern für Lehrkräfte haben kann. Die berichteten Befunde dienen auch dazu, Neugier an sowie Vertrauen in die Sichtweise von Schüler/inne/n zu wecken.
Von Nicole Kämpfe im Journal Datengestützte Schulentwicklung und Unterstützungssysteme (2009) im Text Schülerinnen und Schüler als Experten für Unterricht Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | B. S. Bloom , Hilbert Meyer | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Datendata , Evaluationevaluation , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Unterricht , Vertrauentrust | |||||||||||||||||||||||||||
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Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.