/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wie der Beitritt einer Fusionsgemeinde zu Edulog erfolgte

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerIm Interview berichtet die Co-Schulleiterin einer kleinen Schweizer Gemeinde, dass sie erfolgreich edulog eingeführt hätten -es aber aufgrund der Gemeindefusion bisher noch nicht einsetzen konnten.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 24.02.2022
Schulen des Kantons Aargau können Edulog seit dem Schuljahr 2021/22 beitreten. Der Beitritt ist Sache jeder Schule, da die Verwaltung von Personendaten und -identitäten dezentral organisiert ist. Dominique Diethelm – Co-Schulleiterin Schulen Böztal – berichtet von den Erfahrungen mit dem Beitritt der neu fusionierte Gemeinde Böztal.
Von Klappentext im Text Wie der Beitritt einer Fusionsgemeinde zu Edulog erfolgte (2022)

iconBemerkungen

Beat Döbeli Honegger"wir konnten bisher Edulog noch nicht aktiv im Unterricht einsetzen", aber "Ich kann Edulog sehr gut weiterempfehlen": Bemerkenswert, dass educa.ch ein solches Interview publiziert.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 24.02.2022
Beat Döbeli HoneggerNach einem Tweet von mir wurde ein Satz im Interview korrigiert. Neu lautet er nun: "Wenn ich Edulog in unseren Klassen getestet habe und mit der Verwendung tatsächlich ein Mehrwert entsteht, kann ich Edulog sehr gut weiterempfehlen, insbesondere für kleine Gemeinden, die fusionieren."
Doch auch diese Version klingt für mich seltsam: "Wenn ich dann das Produkt getestet und für gut befunden haben werde, werde ich es empfehlen können". Dieser Satz gilt für jedes Produkt der Welt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 25.02.2022

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
FIDES / edulog, Schuleschool, Schulleitung

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Wie der Beitritt einer Fusionsgemeinde zu Edulog erfolgte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 51 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.