/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Ontology-Based Backward Learning Support System

Masao Okabe, Masashi Umezawa, Takahira Yamaguchi
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and ComputingOne of the main goals of introductory courses of a university is to make freshmen well prepared for subsequent intermediate courses. But nowadays it becomes difficult because academic skills of freshmen differ very much. To resolve this problem, this paper proposes an ontology-based backward learning support system called EduGraph. If a student cannot understand some learning item, EduGraph, based on its ontology, suggests him or her prerequisites for understanding the item, and he or she can learn them using EduGraph. For the student, to understand the incomprehensible item can be a short-term goal because prerequisites for it are suggested, and he or she is expected to keep intrinsically motivated to understand the item. EduGraph can also support a student to organize what he or she learns into his or her integrated knowledge, because its ontology is based on a well-designed upper ontology for learning and can organize learning items properly. Actual applications to several introductory courses from 2015 suggest that EduGraph is effective.
Von Masao Okabe, Masashi Umezawa, Takahira Yamaguchi im Konferenz-Band Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (2017) im Text Ontology-Based Backward Learning Support System

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
D.P. Ausubel, Tom Gruber

Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, Ontologieontology
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1968 Educational Psychology (D.P. Ausubel) 37000
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1993 A Translation Approach to Portable Ontology Specifications (Tom Gruber) 14, 2, 4, 5, 4, 5, 2, 5, 2, 8, 8, 5 2651926

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Ontology-Based Backward Learning Support System: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 894 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.