/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Health-Game Development in University

Lower Secondary School Collaboration
Jaana Holvikivi, Tuula Toivanen-Labiad
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and ComputingThis paper describes and analyses a case of multidimensional collaboration of in the development of an educational game. The parties included Metropolia University of Applied Sciences from Finland, Tokushima University from Japan, and a lower secondary school in Helsinki. The development team involved students from three different departments of Metropolia. The two-year project produced two successive prototypes of the game, which contained two hundred questions about health and well-being including oral health. School pupils tested the game several times and commented on its features. They gave critical comments relating to its design and visual properties, even though they were positive about the idea of learning health facts in an entertaining way. Even though the coordination of such a project with many parties involved is challenging, the actual design of the real content and functionalities of a serious game pose more challenges. Effective advance preparation and research on educational game designs and aims will be needed in the following phases of the work.
Von Jaana Holvikivi, Tuula Toivanen-Labiad im Konferenz-Band Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (2017) im Text Health-Game Development in University

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Karl M. Kapp

Begriffe
KB IB clear
Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2012 local  The Gamification of Learning and Instruction (Karl M. Kapp) 7, 3, 5, 3, 5, 8, 10, 2, 2, 4, 3, 1 8 15 1 436

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Health-Game Development in University – Lower Secondary School Collaboration: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 616 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.