Ergänzendes eLearning-Angebot für pädagogische Fachkräfte aus dem Vor- und Grundschulbereich zum leichten Einstieg in die ElementarinformatikAnke Steinhäuser
Zu finden in: Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 439 bis 440), 2017
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Zusammenfassungen
Um informatische Ansätze bereits in der Vor- und Grundschule zu etablieren, müssen gezielte eLearning-Konzepte entwickelt werden, die auch bei weniger medienaffinen pädagogischen Fachkräften Freude und Interesse hervorrufen. Exemplarisch wird eLEx vorgestellt, ein eLearning-Angebot zum leichten Einstieg in die Elementarinformatik. Die digitalen Lerneinheiten bilden ein eigenes Konzept, das sich aus der Experimentierkiste Informatik begründet und dabei helfen soll, bei Lehrenden Synergien zwischen Elementarinformatik und Medienbildung zu erzeugen.
Von Anke Steinhäuser im Konferenz-Band Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (2017) im Text Ergänzendes eLearning-Angebot für pädagogische Fachkräfte aus dem Vor- und Grundschulbereich zum leichten Einstieg in die Elementarinformatik Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , Medienbildung , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
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Ergänzendes eLearning-Angebot für pädagogische Fachkräfte aus dem Vor- und Grundschulbereich zum leichten Einstieg in die Elementarinformatik: Konferenzbeitrag als PDF (: , 98 kByte; : ) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.