Funktionen und Architektur einer Internet-Lernumgebung für individuelles und kooperatives LernenO. Ferstl, Karsten Hahn, Klaus Schmitz, Christian Ullrich
Zu finden in: Vernetztes Lernen mit digitalen Medien (Seite 53 bis 68), 2000
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Zusammenfassungen
Virtuelle Lehrangebote werden im Angebotsspektrum der Hochschulen einen hohen Anteil erreichen. Um die Vielfalt der zu erwartenden Angebote sinnvoll nutzen zu können, sind standardisierte Entwicklungs- und Nutzungsplattformen für Lernumgebungen notwendig, die vor allem den Anforderungen für Selbstlern- und für Gruppenlernumgebungen sowie den technischen Anforderungen Nutzung im Internet, Betriebssystemunabhängigkeit und Skalierbarkeit genügen. Im Beitrag wird eine Plattform beschrieben, die auf diese Anforderungen hin konzipiert und realisiert wurde.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | J. Hasebrook , Michael Kerres , Rolf Schulmeister | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Lernumgebung , Skalierbarkeitscalability | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Funktionen und Architektur einer Internet-Lernumgebung für individuelles und kooperatives Lernen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 2053 kByte; : ) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.