/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Daten selbst erfassen und auswerten

Das Projekt ",Mikroklima der Stadt Datteln"
Ernst Schulz
Zu finden in: Login 195/196 (Seite 100 bis 105), 2021 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2021. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Dürreperioden, Sturm und Starkregen-Ereignisse sind auch auf Stadtebene vermehrt zu spüren, sodass die Politik das Thema verstärkt in den Fokus nimmt. Gleichzeitig zeigt Fridays for Future das enorme Interesse von Jugendlichen an Klimaschutz-Maßnahmen.
Mit einem Projekt können nun die Interessen der Stadt und die gesteigerte Bedeutung von Klimaschutzmaßnahmen für Schülerinnen und Schüler verknüpft werden. In diesem Beitrag wird am Beispiel eines in der Stadt Datteln aktuell laufenden Projekts beschrieben, wie diese Ziele miteinander verknüpft und so ein Mehrwert für die Kommune als auch eine Anwendung für die im schulischen Umfeld erworbenen Kompetenzen geschaffen werden können.
Von Ernst Schulz im Text Daten selbst erfassen und auswerten

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
arduino, Datendata, Effizienz, Energie, Politikpolitics

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Daten selbst erfassen und auswerten: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 305 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.