Daten selbst erfassen und auswertenDas Projekt ",Mikroklima der Stadt Datteln"
Ernst Schulz
Zu finden in: Login 195/196 (Seite 100 bis 105), 2021
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dürreperioden, Sturm und Starkregen-Ereignisse
sind auch auf Stadtebene vermehrt zu spüren, sodass
die Politik das Thema verstärkt in den Fokus nimmt.
Gleichzeitig zeigt Fridays for Future das enorme Interesse
von Jugendlichen an Klimaschutz-Maßnahmen.
Mit einem Projekt können nun die Interessen der Stadt und die gesteigerte Bedeutung von Klimaschutzmaßnahmen für Schülerinnen und Schüler verknüpft werden. In diesem Beitrag wird am Beispiel eines in der Stadt Datteln aktuell laufenden Projekts beschrieben, wie diese Ziele miteinander verknüpft und so ein Mehrwert für die Kommune als auch eine Anwendung für die im schulischen Umfeld erworbenen Kompetenzen geschaffen werden können.
Von Ernst Schulz im Text Daten selbst erfassen und auswerten Mit einem Projekt können nun die Interessen der Stadt und die gesteigerte Bedeutung von Klimaschutzmaßnahmen für Schülerinnen und Schüler verknüpft werden. In diesem Beitrag wird am Beispiel eines in der Stadt Datteln aktuell laufenden Projekts beschrieben, wie diese Ziele miteinander verknüpft und so ein Mehrwert für die Kommune als auch eine Anwendung für die im schulischen Umfeld erworbenen Kompetenzen geschaffen werden können.
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Volltext dieses Dokuments
Daten selbst erfassen und auswerten: Kapitel als Volltext (: , 305 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.