/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Machtspiele gibt es auch im Homeoffice»

Selbstbewusst in der Videokonferenz
Sibyl Schädeli, Tina Huber
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 25.02.2021, Seite 30
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Februar 2021. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Sibyl Schädeli ist Karrierecoach und weiss, wie man sich gegen Vielredner in virtuellen Meetings durchsetzt. Und sie sagt, welchen Vorteil das Arbeiten zu Hause für Frauen hat.
Von Klappentext im Text «Machtspiele gibt es auch im Homeoffice» (2021) auf Seite  30

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerEin Detail stimmt für mich nicht im Interview: Auch in Videokonferenzen kann es ein sehr technisches Machtgefälle geben: Personen mit Moderationsrechten können deutlich mehr als normale Teilnehmende (z.B. bestimmen, wer den Bildschirm freigeben darf).
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 25.02.2021

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Homeoffice, Kommunikationcommunication, Machtpower, Raum / Ortspace / place, Video-KonferenzVideo-Konferenz

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW «Machtspiele gibt es auch im Homeoffice»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 581 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.