Flipped ClassroomFerdinand Stipberger
Zu finden in: Lernende Schule 91/2020, 2020
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Gemeinschaft der „flippenden“ Lehrkräfte wächst stetig. Beim „umgedrehten“ Unterricht werden Teile der Erarbeitungsphase und die Ergebnissicherung nach Hause verlagert, sodass während der Präsenzphase mehr Zeit für Aktivität und Üben bleibt. Durch den Einsatz digitaler Medien ermöglicht es, einen schülerzentrierten Unterricht zu gestalten und so auch auf die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzugehen.
Von Ferdinand Stipberger in der Zeitschrift Lernende Schule 91/2020 (2020) im Text Flipped Classroom Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Digitalität , flipped classroomflipped classroom |
Volltext dieses Dokuments
Flipped Classroom: Artikel als Volltext (: , 195 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.