/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wir haben jetzt ein LMS - Hurra?

Jan Marenbach
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Seit ein paar Tagen ist am Studienseminar Potsdam die HPI-Schulcloud freigeschaltet. Jetzt machen wir als Ausbilderinnen und Ausbilder unsere ersten Erfahrungen mit einem Lern-Management-System (LMS) in der Lehrerausbildung.
Nach kurzer Orientierung habe ich meine ersten spontanen Eindrücke von der Schulcloud notiert. Begeisterung kommt bislang nicht auf. Insofern hoffe ich auf ganz viel Widerspruch und Richtigstellungzu meinen Überlegungen, damit ich mich mehr auf die Arbeit in der Schulcloud freuen kann.
Von Jan Marenbach im Text Wir haben jetzt ein LMS - Hurra? (2020)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDer Text wurde von Autor einige Tage nch der Veröffentlichung wieder gelöscht.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 19.05.2020

iconDieses Blogposting erwähnt ...

iconDieses Blogposting  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Moodle

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Wir haben jetzt ein LMS - Hurra?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 203 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Blogposting

Beat hat Dieses Blogposting während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Blogposting einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.