/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Using Dungeons and Dragons to Integrate Curricula in an Elementary Classroom

Alexandra Carter
Zu finden in: Serious Games and Edutainment Applications (Seite 329 bis 346), 2012
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Serious Games and Edutainment Applications

This chapter outlines the creation and implementation of a third-grade student-initiated, teacher-directed game design project. The project was initially undertaken to address challenges faced within the classroom, including students’ lack of interest and confidence in math and the math program itself. The students decided that they would like to adapt Dungeons and Dragons for their classroom project, which presented a unique opportunity to integrate the content and skill objectives in math, social studies, and writing into the design and play of the game. Students decided which elements of the game to adapt, what steps to take to achieve these goals, and how to play their game. The teacher provided materials, asked questions, and assessed the students’ progress to ensure that these cross-curricula goals were achieved. While all of the students benefited from engaging with this project, significant positive outcomes were observed in many students who struggled in math, reading, writing, and social interaction.

Von Alexandra Carter im Buch Serious Games and Edutainment Applications (2012) im Text Using Dungeons and Dragons to Integrate Curricula in an Elementary Classroom

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Reggio-PädagogikReggio approach , Schuleschool

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Using Dungeons and Dragons to Integrate Curricula in an Elementary Classroom: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 315 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.