/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Using Serious Games for Assessment

Aidan Sliney, Dave Murphy
Zu finden in: Serious Games and Edutainment Applications (Seite 225 bis 243), 2012
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Assessment in education is the process of gathering, interpreting, recording, and using information about pupils’ responses to an educational tasNk (Gibbs, 2007, pp. 215–230). There are many common methods of assessment in use today; essay examination, multiple choice testing, written assignments, oral assessments, presentations, group projects, portfolios to name but a few. How do we know if one method would return a higher standard of assessment over another? How should we decide which method suits our assessment needs best? The main reason and function of assessment is to provide a balanced picture of the user’s strengths and weaknesses.

Von Aidan Sliney, Dave Murphy im Buch Serious Games and Edutainment Applications (2012) im Text Using Serious Games for Assessment

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Portfolio, serious gamesserious games

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Using Serious Games for Assessment: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 644 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.