/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Markenführung und -kommunikation auf der Homepage und in Social Media

Schulen im Bergischen Städtedreieck zwischen Strategie und Ressourcenknappheit
Matthias Johannes Bauer
Zu finden in: schulmanagement 2/2018, 2018 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

schulmanagement 2/2018Marketing, damit verbinden viele zunächst aggressive Werbung zur Förderung des Verkaufs. Im öffentlichen Sektor hat es der Begriff Marketing besonders schwer, an Schulen vielleicht ganz besonders. Da geht es um junge Menschen einerseits und Einrichtungen mit staatlichem Bildungsauftrag andererseits. Also wofür Schulmarketing betreiben? Wie kann man hier von akademischem und praktischem Marketing-Fachwissen profitieren, ohne den Ausverkauf seiner Bildungseinrichtung zu riskieren? Und was soll das überhaupt sein, Schulmarketing?
Von Klappentext in der Zeitschrift schulmanagement 2/2018 (2018) im Text Markenführung und -kommunikation auf der Homepage und in Social Media auf Seite  3

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Kommunikationcommunication , Marketingmarketing , Schuleschool , social media / Soziale Mediensocial networking software

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconVolltext dieses Dokuments

Markenführung und -kommunikation auf der Homepage und in Social Media: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3179 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.