/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computer Interfaces Can Stimulate or Undermine Students´ Ability to Think

Sharon Oviatt
Zu finden in: Revolutionizing Education with Digital Ink (Seite 19 bis 26), 2016 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Revolutionizing Education with Digital Ink

Computer input capabilities, such as a keyboard or pen, substantially influence basic cognitive abilities, including our ability to produce appropriate ideas, solve problems correctly, and make accurate inferences about information. Compared with keyboard interfaces, computer input tools that can be used to express information involving different representations, modalities, and linguistic codes—or expressively powerful interfaces—can directly stimulate human thought and performance. This chapter summarizes how and why the quality of a computer interface matters. It also discusses implications for establishing a new generation of digital tools that are far better at supporting thinking and reasoning, with special implications for designing more effective educational technologies.

Von Sharon Oviatt im Konferenz-Band Revolutionizing Education with Digital Ink (2016) im Text Computer Interfaces Can Stimulate or Undermine Students´ Ability to Think

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer , Denkenthinking , Schreibenwriting , Schreiben am Computerwriting with a computer , Schreiben von Handhand writing

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computer Interfaces Can Stimulate or Undermine Students´ Ability to Think: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 228 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.