We belong here toounderstanding and increasing diversity in computer science education
Michèlle Friend
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2013 (Seite 173 bis 174), 2013
|
|
Zusammenfassungen
The underrepresentation of women in computing is an enduring problem in the U.S. This work seeks to increase women's retention in computing, to change the culture of introductory computer science classes to make them comfortable for diverse students, and to understand what factors are affiliated with interest and persistence in computing.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , leaky pipeline |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
We belong here too: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 308 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.