Lernen in BewegungiPads im naturwissenschaftlichen Unterricht
Charles Joseph Max
Publikationsdatum:
Zu finden in: Mobiles Lernen (Seite 17 bis 19), 2015
|
|
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Autor beschreibt den Einsatz von iPads im naturwissenschaftlichen
Anfangsunterricht. Die Schülerinnen und
Schüler nutzen die Geräte sowohl zur Aufnahme und Weiterverarbeitung
von Daten, zur Dokumentation z. B. von
Experimenten, zum Erstellen von Fotos und Videos, zur
Informationsrecherche sowie zur Erstellung multimedialer
Präsentationen.
Von Klappentext im Journal Mobiles Lernen im Text Lernen in Bewegung (2015) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | iPad , Multimediamultimedia , Naturwissenschaftnatural sciences , TabletTablet , Tablets in educationTablets in education |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.