/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Gamifying Quantified Self Approaches for Learning

An Experiment with the Live Interest Meter
Benedikt S. Morschheuser, Verónica Rivera-Pelayo, Athanasios Mazarakis, Valentin Zacharias
Zu finden in: The PLE Conference 2013 (Seite 68 bis 80), 2013 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The PLE Conference 2013We investigate the impact of gamiication to increase students’ motivation to use PLEs. An experiment was conducted with the Live-Interest-Meter (LIM), a Quantiied Self (QS) application to improve learning during and after lectures. Results show that perceived fun has a positive efect on usage motivation and the motivation to use the LIM is with gamiication signiicantly higher than without. Hence, gamiication seems to be an appropriate enabler to engage people in using QS approaches as PLEs.
Von Benedikt S. Morschheuser, Verónica Rivera-Pelayo, Athanasios Mazarakis, Valentin Zacharias im Konferenz-Band The PLE Conference 2013 (2013) im Text Gamifying Quantified Self Approaches for Learning

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
GamificationGamification , Lernenlearning , Motivationmotivation , Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment , quantified selfquantified self

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Aktivitätstracker

iconVolltext dieses Dokuments

Gamifying Quantified Self Approaches for Learning: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 268 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.