Abenteuerreise ins Reich der neuen MedienStefan Betschon
Zu finden in: Bildung und Erziehung in digitalen Welten, 2014
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Zusammenfassungen
Die Medienwelt verändert
sich rasend schnell. Jede
Form von Medienpädagogik,
die davon ausgeht,
dass die Älteren die
Medien besser verstehen
als die Jungen,
hat ausgedient.
Von Klappentext in der Zeitschrift Bildung und Erziehung in digitalen Welten (2014) im Text Abenteuerreise ins Reich der neuen Medien Auch für diese Probleme
mit der Technik gibt es eine technische
Lösung: Wo Väter oderMütter es
leid sind, immer wieder das muffige
Zimmer der Kinder zu betreten, um zu
befehlen, zu betteln, zu mahnen und zu
schimpfen, während die Kinder sich fläzen,
bewegungslos im Bann eines Bildschirms
wie in Trance nur immer wieder
murmeln «ja jetzt dann gleich sofort»,
was wie im Privatfernsehen heisst: «irgendwann
dann heute noch später nach
vielen Werbespots und Vorschau-Trailern
sehr viel später» – wo die Eltern
nicht mehr weiter wissen, sich über die
Kinder ärgern und über sich selbst, da
verspricht die Technik Hilfe.
Von Stefan Betschon in der Zeitschrift Bildung und Erziehung in digitalen Welten (2014) im Text Abenteuerreise ins Reich der neuen Medien Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Kompetenzcompetence , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Medienpädagogik , Verstehenunderstanding , Vertrauentrust , WLAN / Wireless LANWireless LAN , YouTube |
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Wireless Computing an Schulen |
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Volltext dieses Dokuments
Abenteuerreise ins Reich der neuen Medien: Artikel als Volltext (: , 159 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.