EdutagsSocial Tagging im Schulalltag und in der Lehrerbildung
Zu finden in: OER - Offene Bildungsressourcen (Seite 47 bis 49), 2014
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Zusammenfassungen
Edutags ist ein Social-Bookmarking-Dienst für Bildungsressourcen.
Der Artikel stellt die Plattform Edutags vor
und zeigt, auf welche Weise man sie für die Strukturierung
eigener Materialsammlungen, aber auch in der
Lehrerausbildung oder im Kollegium nutzen kann. Für
kollektive Nutzungsformen stellt der Artikel mehrere Szenarien
vor.
Von Klappentext im Journal OER - Offene Bildungsressourcen (2014) im Text Edutags Edutags ist ein Social-Bookmarking-
Dienst für Lehrkräfte, die
damit Internetquellen sammeln,
strukturieren und teilen, die für
das Lehren und Lernen mit digitalen
Medien geeignet sind.
Dieser Artikel erläutert, wie die
Idee des Social Taggi ngs für
die Strukturierung von Wissen
sowohl von Einzelnen als auch
in der Gruppe genutzt werden
kann. Aus diesen grundsätzlichen
Überlegungen heraus werden
Einsatzszenarien für einen
Social-Bookmarking-Dienst in
Seminaren und Lehrveranstaltungen
in der Lehrerausbildung
an der Hochschule oder im Studienseminar
vorgeschlagen.
Von Richard Heinen, Gianna Scharnberg, Ingo Blees im Journal OER - Offene Bildungsressourcen (2014) im Text Edutags Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.