Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Zur Verbesserung der Lehrqualität geht die Universität Freiburg mit ihren
24.000 Studierenden und 2.500 Lehrenden einen innovativen Weg: Eine weblogbasierte
Online-Community ermöglicht den moderierten Austausch zum
Thema Lehre zwischen Lehrenden, Studierenden und Interessierten über Fächerund
Universitätsgrenzen hinweg. Dieser Beitrag diskutiert die theoretischen
Anknüpfungspunkte an das Community-of-Practice-Konzept (Wenger, 1998) und
die Herausforderungen beim Aufbau und der Betreuung einer solchen Online-
Community.
Von Heidi Ruhnke, Reiner Fuest im Konferenz-Band E-Learning zwischen Vision und Alltag (2013) im Text Impulswerkstatt Lehrqualität Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Florian Mayer , Jan Schmidt , Etienne Wenger , Martin Wilbers | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | CommunityCommunity , Hochschulehigher education institution , Universitätuniversity , Weblogsblogging | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Weblogs in education |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.