Mobile Lernunterstützung beim außeruniversitären Lernen im MuseumEin Erfahrungsbericht aus Lernerperspektive
Daniela Schmitz
Zu finden in: Mobile Learning: Einsatz mobiler Endgeräte im Lernen, Wissenserwerb sowie der Lehr-/Lernorganisation (Seite 7 bis 14), 2012
|
|
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wie eine mobile Lernunterstützung eines Museumsbesuchs aussehen
kann, zeigt der folgende Beitrag auf. Dazu wurde ein didaktisches Konzept mit
mobiler Lernunterstützung und dem Lernen in Kleingruppen entwickelt und
anhand des vorgestellten Museumsbesuches umgesetzt. Im Anschluss an die
Darstellung des Konzepts und der Erfahrung folgt eine Beschreibung der
Ergebnisse der teilnehmenden Beobachtung.
Von Daniela Schmitz im Konferenz-Band Mobile Learning: Einsatz mobiler Endgeräte im Lernen, Wissenserwerb sowie der Lehr-/Lernorganisation (2012) im Text Mobile Lernunterstützung beim außeruniversitären Lernen im Museum Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ralf Biermann , Philipp Bitzer , Jan Marco Leimeister , Sarah Oeste , René Wegener | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Beobachtungobservation , mobile learningmobile learning , Museumexhibition | ||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Mobile Lernunterstützung beim außeruniversitären Lernen im Museum: Artikel als Volltext (: , 168 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.