/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Portfolioarbeit: Leistungsbewertung Individualisieren

Die Leistungsbewertung für die pädagogischen Aufgaben zurückgewinnen
Zu finden in: ePORTFOLIOS (Seite 18 bis 21), 2012 local 
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

ePORTFOLIOSPortfolios können zu einer stärkeren Individualisierung des Unterrichts beitragen. Dieser Beitrag zeigt, wie sich Portfolios auch dazu nutzen lassen, die Leistungsbewertung stärker zu individualisieren und damit gleichzeitig mit den Lernenden mehr ins Gespräch über ihre Lernprozesse zu kommen. Zwei Beispiele skizzieren, wie entsprechende Portfolios in der Praxis aussehen können.
Von Klappentext im Journal ePORTFOLIOS (2012)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, Portfolio, Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Schule

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.