Mahara und Facebook als Instrumente der Portfolioarbeit und des Self-AssessmentsAlbrecht Fortenbacher, Marcel Dux
Zu finden in: Wissensgemeinschaften (Seite 220 bis 228), 2011
|
|
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In den vergangenen zwei Semestern wurden an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin drei Veranstaltungen mit einem Portfoliokonzept begleitet. Zur Umsetzung der studentischen Arbeiten wurde neben der Anwendung Mahara1 als vergleichende Anwendung eine Gruppe im sozialen Netzwerk Facebook2 eingesetzt. Dieser Artikel stellt das didaktische Konzept zur Begleitung der studentischen Arbeiten vor und diskutiert die beiden Anwendungen im Hinblick auf praktikable Einsatzszenarien sowie die Akzeptanz innerhalb der begleiteten Veranstaltungen.
Von Albrecht Fortenbacher, Marcel Dux im Konferenz-Band Wissensgemeinschaften (2011) im Text Mahara und Facebook als Instrumente der Portfolioarbeit und des Self-Assessments Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | E-Portfolioe-portfolio , facebook , Mahara , Portfolio |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Mahara und Facebook als Instrumente der Portfolioarbeit und des Self-Assessments: Artikel als Volltext (: , 202 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.