Musik in den ersten BildungsjahrenStefanie Stadler Elmer
Zu finden in: Didaktik für die ersten Bildungsjahre, 2010
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieses Kapitel behandelt didaktische Grundlagen für den Bereich Musik in den
ersten Bildungsj ahren. Diese frühe Bildungsphase ist die wichtigste, denn die Kinder
sind für gemeinsame musikalische Erfahrungen sehr empfänglich, und hier werden
die Grundlagen gelegt, die prägend für die individuelle und kollektive Zukunft sind.
Was ist Musik? Warum ist Musik wichtig? Welche Voraussetzungen bringen Kinder
mit? Welche Folgerungen ergeben sich daraus für die Lehrtätigkeit auf der frühen
Bildungsstufe?
Dieser Text erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | Kinder children
, Kindergarten
, Musik music
, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) primary school
, Schule school
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Kinder
Kindergarten
Musik
Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)
Schule
, 2094 kByte)
Biblionetz-History