/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

E-Learning

E-Learning muss als Teil von Wissensmanagement gesehen werden
Hermann A. Maurer
Publikationsdatum:
Zu finden in: LOG IN 6/2000 (Seite 24 bis 27), 2000 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

LOG IN 6/2000E-Learning, d. h. das Lernen mithilfe elektronischer Medien über das Internet, darf nicht als isolierter Prozess gesehen werden. Vielmehr ist E-Learning nur ein Aspekt des Wissenstransfers und damit Teil einer immer wichtiger werdenden Disziplin, des Wissensmanagements.
Von Hermann A. Maurer im Journal LOG IN 6/2000 im Text E-Learning (2000)
LOG IN 6/2000In dieser Arbeit habe ich versucht aufzuzeigen, wie nahe allgemeines Wissensmanagement und E-Learning beisammen liegen. Es ist meine Überzeugung, dass diese Tatsache noch viel zu wenig anerkannt ist, zu wenig eingesetzt wird, dass aber ohne diese Erkenntnis keine mächtigen E-Learning-Systeme oder „Virtuelle Ausbildungsstätten" entstehen können. Es ist ferner meine Meinung, dass die beiden Bereiche in der Zukunft eher noch weiter zusammenwachsen werden: Die Tatsache, dass manche heute E-Learning als einen Teil des Wissensmanagement sehen, andere aber Wissensmanagement als einen Teil des E-Learnings bezeichnen, spricht dafür, dass man in Wahrheit von verschiedenen Ausgangspunkten durchaus dasselbe Ziel anstrebt.
Von Hermann A. Maurer im Journal LOG IN 6/2000 im Text E-Learning (2000)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Browserbrowser, Computercomputer, Datenbankdatabase, E-LearningE-Learning, Managementmanagement, Softwaresoftware, Wissen, Wissensmanagementknowledge management

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

E-Learning: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 320 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.