E-LearningE-Learning muss als Teil von Wissensmanagement gesehen werden
Hermann A. Maurer
Publikationsdatum:
Zu finden in: LOG IN 6/2000 (Seite 24 bis 27), 2000
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Zusammenfassungen
E-Learning, d. h. das Lernen mithilfe elektronischer
Medien über das Internet, darf nicht als isolierter Prozess
gesehen werden. Vielmehr ist E-Learning nur ein
Aspekt des Wissenstransfers und damit Teil einer immer
wichtiger werdenden Disziplin, des Wissensmanagements.
Von Hermann A. Maurer im Journal LOG IN 6/2000 im Text E-Learning (2000) In dieser Arbeit habe ich versucht aufzuzeigen, wie
nahe allgemeines Wissensmanagement und E-Learning
beisammen liegen. Es ist meine Überzeugung, dass diese
Tatsache noch viel zu wenig anerkannt ist, zu wenig
eingesetzt wird, dass aber ohne diese Erkenntnis keine
mächtigen E-Learning-Systeme oder „Virtuelle Ausbildungsstätten"
entstehen können. Es ist ferner meine
Meinung, dass die beiden Bereiche in der Zukunft eher
noch weiter zusammenwachsen werden: Die Tatsache,
dass manche heute E-Learning als einen Teil des Wissensmanagement
sehen, andere aber Wissensmanagement
als einen Teil des E-Learnings bezeichnen, spricht
dafür, dass man in Wahrheit von verschiedenen Ausgangspunkten
durchaus dasselbe Ziel anstrebt.
Von Hermann A. Maurer im Journal LOG IN 6/2000 im Text E-Learning (2000) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Browserbrowser , Computercomputer , Datenbankdatabase , E-LearningE-Learning , Managementmanagement , Softwaresoftware , Wissen , Wissensmanagementknowledge management |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.