/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Von SchulTV zur «Goldenen Ursula»

Die Video-AG der Ursulinenschule in Fritzlar/Nordhessen
Stefan Bornemann
Zu finden in: Medienerziehung aktiv (Seite 26 bis 29), 2009 local 
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Medienerziehung aktivAnhand der Erfahrungen an der Ursulinenschule beschreibt der Autor die Fortbildung "SchulTV" sowie deren Umsetzung und Weiterführung in der aktiven Videoarbeit der Schule. Im Zentrum stehen neben technischen Kompetenzen vor allem auch inhaltliche Fragestellungen sowie die Reflexion über Medien mithilfe praktischer Medienarbeit.
Von Klappentext im Journal Medienerziehung aktiv (2009) im Text Von SchulTV zur «Goldenen Ursula»

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Medienmedia, Schuleschool

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.