Medienerziehung aktiv
Felder und Anknüpfungspunkte für schulische Medienerziehung
Zu finden in: Medienerziehung aktiv (Seite 6 bis 9), 2009
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Zusammenfassungen
Der Basisartikel macht deutlich, dass Medienerziehung eine
originäre Aufgabe von Schule ist, die es gilt, bewusst
wahrzunehmen und zu gestalten. Die Anknüpfungspunkte
sind vielfältig: Medien aus dem Alltag der Kinder und
Jugendlichen sollten Gegenstand einer reflektierten und
kreativen Auseinandersetzung sein; schulischer Medieneinsatz
kann zeigen, wo Potenziale von Medien jenseits
von Konsum liegen. Der Artikel skizziert die möglichen
Inhalte schulischer Medienerziehung ebenso wie erste
Schritte zu einem schulischen Mediencurriculum.
Von Klappentext im Journal Medienerziehung aktiv (2009) im Text Medienerziehung aktiv Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.