Library of Labs (LiLa)
Ein Europäisches Projekt zur Vernetzung von Experimenten
Thomas Richter, David Boehringer, Sabina Jeschke
Zu finden in: E-Learning 2009, 2009
Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
LiLa — kurz für Library of Labs — ist ein von der EU im Rahmen des eContentplus Programmes gefördertes Projekt zur Vernetzung von fernsteuerbaren Experimenten und virtuellen Laboren. Ziel des Projektes ist der Aufbau einer europaweiten Infrastruktur zur gegenseitigen Nutzung von Experimentalaufbauten und Simulationssoftware zur Verbesserung der Lehre im Grund- bzw. Bachelorstudium der ingenieur- und naturwissenschaftlichen Studienfächer. In diesem Artikel besprechen wir die Architektur des Projektes, geben einige Beispiele für typische Komponenten und beleuchten die Hintergründe und unsere Motivation.
Von Thomas Richter, David Boehringer, Sabina Jeschke im Konferenz-Band E-Learning 2009 (2009) im Text Library of Labs (LiLa) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.