Starke Leser - schwache Leser
Hans-Werner Hunziker
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der fünfte Teil befasst sich mit den Problemen des Lesenlernens. Was Kinder beim Schuleintritt können, wie sich Lesegeschwindigkeit und Textverständnis entwickeln. Der Autor zeigt auf eindrückliche Weise, wie die visuelle Wahrnehmung beim Lesen funktioniert und was für ein Wortschatz zur Lektüre von Büchern benötigt wird. Er vergleicht die Normwerte seines Lesetests (Rennratte) mit den entsprechenden Werten anderer Lesetest, und erklärt die Funktionsweise seiner CD-ROM Wahrnehmungsprogramme.
Dieser Text erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | Kinder children
, Lernen learning
, Lesekompetenz
, Schule school
, Wahrnehmung perception
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Kinder
Lernen
Lesekompetenz
Schule
Wahrnehmung
Biblionetz-History