Starke Leser - schwache Leser
Hans-Werner Hunziker
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der fünfte Teil befasst sich mit den Problemen des Lesenlernens. Was Kinder beim Schuleintritt können, wie sich Lesegeschwindigkeit und Textverständnis entwickeln. Der Autor zeigt auf eindrückliche Weise, wie die visuelle Wahrnehmung beim Lesen funktioniert und was für ein Wortschatz zur Lektüre von Büchern benötigt wird. Er vergleicht die Normwerte seines Lesetests (Rennratte) mit den entsprechenden Werten anderer Lesetest, und erklärt die Funktionsweise seiner CD-ROM Wahrnehmungsprogramme.
Von Klappentext im Buch Im Auge des Lesers (2006) Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Kinderchildren , Lernenlearning , Lesekompetenz , Schuleschool , Wahrnehmungperception |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.