Implementation eines innovativen online Lehrevaluationssystems im medizinischen Curriculum
Marc Gumpinger
Zu finden in: Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken, 2007
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der vorliegende Artikel zeigt die wichtigsten, aus einer Umfrage unter den medizinischen Fakultäten in Deutschland hergeleiteten Anforderungen an ein in der Lehrevaluation zunehmend an Bedeutung gewinnendes online Lehrevaluationssystem. Eine Operationalisierung dieser Anforderungen wird anhand eines neuentwickelten und an der medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians Universität München im Sommersemester 2006 erstmals eingesetzten Systems dargestellt. Schließlich werden globale Effekte der dabei entstehenden, neuen Möglichkeiten auf die Weiterentwicklung der Lehrevaluation skizziert. Die Darstellung erfolgt im Rahmen des medizinischen Curriculums. Da dies strukturell zu den komplexesten zählt, lassen sich die Erkenntnisse auch auf andere Curricula übertragen.
Von Marc Gumpinger im Konferenz-Band Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (2007) im Text Implementation eines innovativen online Lehrevaluationssystems im medizinischen Curriculum Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Deutschlandgermany , Evaluationevaluation , Rationalisierung , Systemsystem |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.