Handbook for Teachers
UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org., Divina Frau-Meigs
Zu finden in: Media Education (Seite 19 bis 44), 2006
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This handbook intends to elucidate the notion of media education. It
traces its historical evolution and offers a definition of media education
based on four “key concepts”: production, languages, representations,
publics,–that refer to the “proposal for a modular curriculum”. It also
considers practical and pedagogical approaches to media teaching and
learning. It does not specify a particular "canon" of prescribed texts or a
given body of knowledge. Rather it seeks to encourage critical and
creative thinking in the mind of students while responding to their
curiosity.
Von UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org., Divina Frau-Meigs im Buch Media Education (2006) im Text Handbook for Teachers Dieser Text erwähnt ...
Aussagen KB IB clear | Medienkompetenz erfordert Lesekompetenz |
Begriffe KB IB clear | Globalisierungglobalization , Medienkompetenz/media literacymedia literacy |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.