/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Handbook for Teachers

Zu finden in: Media Education (Seite 19 bis 44), 2006 local web 
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org.This handbook intends to elucidate the notion of media education. It traces its historical evolution and offers a definition of media education based on four “key concepts”: production, languages, representations, publics,–that refer to the “proposal for a modular curriculum”. It also considers practical and pedagogical approaches to media teaching and learning. It does not specify a particular "canon" of prescribed texts or a given body of knowledge. Rather it seeks to encourage critical and creative thinking in the mind of students while responding to their curiosity.
Von UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org., Divina Frau-Meigs im Buch Media Education (2006) im Text Handbook for Teachers

iconDieser Text erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Medienkompetenz erfordert Lesekompetenz

Begriffe
KB IB clear
Globalisierungglobalization , Medienkompetenz/media literacymedia literacy

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.