E-Learning-System bedient die verschiedenen Lernertypen eines betriebswirtschaftlichen FachbereichsHeribert Popp
Zu finden in: E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Seite 141), 2006
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Zusammenfassungen
Da nicht jeder Lernende mit den gleichen virtuellen Materialien gleich gut umgehen kann, müssen E-Learning-Systeme verschiedene Lernertypen mit den jeweils geeigneten Lernmaterialien versorgen. Am Fachbereich Betriebswirtschaft der FH Deggendorf liegen aufgrund achtjähriger Erfahrung die Lernmaterialien für folgende Lernertypen vor: „Klassische E-Learner“, „Praktiker“, „Maßgeschneidert- Lerner“, „Punktweise Wissensuchende“, „Chatter“ und „Ubiquitär-Lerner“. Diese Arbeit beschreibt, mit welchen didaktischen Konzepten und technologischen Komponenten die verschiedenen Adressaten der virtuellen Kurse angesprochen werden. Highlight ist dabei ein quasi intelligenter virtueller Teletutor, der den Lernertyp "Chatter" bedient. Ein großer Feldversuch an zwei Fachhochschulen erbrachte im Rahmen der Messgenauigkeit gleich gute Prüfungsergebnisse des Lernertyps "Klassische E-Learner" im Vergleich zu "Präsenzlerner".
Von Heribert Popp im Konferenz-Band E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (2006) im Text E-Learning-System bedient die verschiedenen Lernertypen eines betriebswirtschaftlichen Fachbereichs Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Chatchat , E-LearningE-Learning , Lernenlearning , Lerntyp/Lernstillearning style |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieses Konferenz-Paper bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.