Roberta (R)
Mit Robotern zu Informatik und Technik
Josef Börding, Monika Müllerburg, Ulrike Petersen, Gabi Theidig
Zu finden in: Gendergerecht unterrichten (Seite 14 bis 16), 2006
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Projekt „Roberta“ nutzt die Faszination von Robotern,
um Mädchen und Frauen für Informatik und Technik zu
interessieren und ihr Selbstvertrauen in ihre technischen
Fähigkeiten zu stärken. „Roberta“ bietet Lehrkräften (und
anderen) Schulungen und Materialien. Mit den Materialien
können geschulte „Roberta“-KursleiterInnen dann Roboter-
Kurse durchführen. Unterstützung finden sie dazu
im bundesweiten „Roberta“-Netzwerk. Die Erfahrungen
mit „Roberta“ zeigen, dass die Kurse ihre Ziele erreichen.
Von Klappentext im Journal Gendergerecht unterrichten (2006) im Text Roberta (R) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Erfahrungexperience , Informatikcomputer science , Roboterrobot , Technik , Vertrauentrust |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.