Tücken und Kriterien der Beurteilung von LernsoftwareCornelia Biffi
Erstpublikation in: infos und akzente 4 (2002): S. 25-27.
Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen
Im Projekt «Lernsoftware-Evaluation» des Pestalozzianums
ermittelten Lehrpersonen die Qualität von Lernsoftware,
indem sie diese im Unterricht einsetzten und
anhand eines Kriterienrasters und offenen Antwortmöglichkeiten
beurteilten. Im folgenden Artikel werden Erkenntnisse
im Rahmen der Weiterentwicklung dieses Projektes
an der Pädagogischen Hochschule Zürich dargelegt.
Von Cornelia Biffi im Text Tücken und Kriterien der Beurteilung von Lernsoftware (2002) Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Evaluationevaluation , Lernenlearning , Lernsoftware , Softwaresoftware , Unterricht |
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.