Von Blogs, Phlogs, Vlogs und Flogs
Online-Tagebücher für die Unternehmenskommunikation
Nikola Wohllaib
Erstpublikation in: NZZ vom 26.8.05
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Web-Logs (Blogs) erfreuen sich im Internet grosser Beliebtheit. Eine Mischung aus Tagebuch, Kolumne, Leserbrief und Presseschau, gewinnen Blogs zunehmend auch für die interne und externe Unternehmenskommunikation an Bedeutung. Vorreiter sind dabei Firmen aus den USA und aus der Computerbranche.
Von Nikola Wohllaib im Text Von Blogs, Phlogs, Vlogs und Flogs (2005) Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Internetinternet , Kommunikationcommunication , Presse , Unternehmencompany , USA , Weblogsblogging , Wissen , Wissensmanagementknowledge management |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Weblogs in education |
Tagcloud
Einträge in Beats Blog
Volltext dieses Dokuments
Von Blogs, Phlogs, Vlogs und Flogs: Artikel als Volltext (: 6 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieser Text auch schon in Blogpostings erwähnt.