Designing for people
Zu finden in: The Inmates are Running the Asylum, 2002
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In previous chapters, I described personas and emphasized the importance of goals over tasks. Only after we know our user personas and their goals can we begin to examine tasks with confidence that they won't distort the design process. We call our tool for incorporating tasks scenarios. A scenario is a concise description of a persona using a software-based product to achieve a goal. In this chapter, I'll describe scenarios in more detail, along with a few other usefiil design tools. I'll follow with a case study of how some of diese tools, particularly scenarios, work in the real world.
Von Alan Cooper im Buch The Inmates are Running the Asylum (2002) im Text Designing for people Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Edward de Bono | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Denkenthinking , HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction , laterales Denkenlateral thinking , Softwaresoftware | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.