![](i/wi.png)
Zusammenfassungen
Based on a comprehensive study of 94 classrooms from four states in different geographic regions of the
country, this quantitative study investigated the impact of seven factors related to school technology
(planning, leadership, curriculum alignment, professional development, technology use, teacher openness
to change, and teacher non-school computer use) on five dependent measures in the areas of teacher skill
(technology competency and technology integration), teacher morale, and perceived student learning
(impact on student content acquisition and higher order thinking skills acquisition). Stepwise regression
resulted in models to explain each of the five dependent measures. Teacher technology competency was
predicted by teacher openness to change. Technology integration was predicted by teacher openness to
change and the percentage of technology use with others. Teacher morale was predicted by professional
development and constructivist use of technology. Technology impact on content acquisition was predicted
by the strength of leadership, teacher openness to change, and negatively influenced by teacher non-school
computer use. Technology impact on higher-order thinking skills was predicted by teacher openness to
change, the constructivist use of technology, and negatively influenced by percentage of technology use
where students work alone. Implications for the adoption and use of school technologies are discussed.
Von Amy L. Baylor, Donn Ritchie ![Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt](i/warn.gif)
Dieser Text erwähnt ...
![]() Fragen KB IB clear | Wie verändert ICT den Unterricht? |
![]() Begriffe KB IB clear | Curriculum / Lehrplancurriculum , Informatikkonzept für die Schule |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... ![Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden. Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.](i/h.gif)
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Lehrplan 21 |
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen ![Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen. Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.](i/h.gif)
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.