Zugriffsrechte überfordern normale User
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Bemerkungen
Diese Aussage kann ich bestätigen. Für die Schule ergibt sich daraus die Frage: Auf differenzierte Zugriffsrechte verzichten oder Konzept von Zugriffsrechten zur Allgemeinbildung erklären und entsprechend ausbilden?
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 29.08.2005Während ein mächtiges Rechtesystem üblicherweise als Stärke eines Systems angesehen wird, zeigt sich in der Praxis, dass die meisten Benutzer nicht durchschauen, welche Konsequenzen mit verschiedenen Zugriffsrechten verbunden sind.
Von Matthias Finck, Michael Janneck, Horst Oberquelle im Buch Wissensprojekte (2004) im Text Benutzergerechte Gestaltung von CSCL-Systemen auf Seite 211Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Wissensprojekte - Gemeinschaftliches Lernen aus didaktischer, softwaretechnischer und organisatorischer Sicht (Bernd Pape, Detlev Krause, Horst Oberquelle) (2004)
- Benutzergerechte Gestaltung von CSCL-Systemen (Matthias Finck, Michael Janneck, Horst Oberquelle)
- i-com 2/2004 (2004)
- Gebrauchstaugliche Gestaltung von E-Learning-Systemen (Matthias Finck, Michael Janneck, Horst Oberquelle)