/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Access Moodle Using Mobile Phones

Student Usage and Perceptions
Xiao Hu, Leon Chi Un Lei, Jinbao Li, Nathalie Iseli-Chan, Felix L. C. Siu
Zu finden in: Mobile Learning Design (Seite 155 bis 171), 2016   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This study investigated how often students used mobile phone to access various activities on Moodle. A survey on self-reported usage was filled by 252 university students in courses offered by four different faculties at the University of Hong Kong. Follow-up interviews were conducted to solicit students´ perceptions on mobile access to Moodle and the underlying reasons. The results show significant differences in students´ usage of various Moodle activities via mobile phones. Students´ responses also suggest that mobile access to Moodle is a necessary complement to computer access but its limitation on usability and reliability may have restricted its potential in enhancing teaching and learning.

Von Xiao Hu, Leon Chi Un Lei, Jinbao Li, Nathalie Iseli-Chan, Felix L. C. Siu im Buch Mobile Learning Design (2016) im Text Access Moodle Using Mobile Phones

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Mobiltelefonmobile phone, Moodle, UsabilityUsability

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Mobiltelefone in der Schule

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Access Moodle Using Mobile Phones: Student Usage and Perceptions: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 166 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 5
Webzugriffe auf dieses Kapitel 2212111112
20162017