/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Das Ende des Sterbens

Marco Evers
Publikationsdatum:
Zu finden in: Der Spiegel 34/2015 (Seite 100 bis 103), 2015
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Verkehr ist tödlicher als Kriege und Bürgerkriege. Auf den Straßen der Welt lassen jährlich über eine Million Menschen ihr Leben. Mit seiner „Vision Zero“ weist Schweden den Ausweg: In Zukunft soll niemand mehr durch Autos umkommen.
Von Marco Evers in der Zeitschrift Der Spiegel 34/2015 im Text Das Ende des Sterbens (2015)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDer Artikel hat zwar nichts mit der Digitalisierung zu tun, aber ich fand den Gedanken "Security by design" spannend als Analogie zu "privacy by design" im digitalen Bereich.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 20.09.2015

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Mensch, Schweden, Sicherheitsecurity

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDas Ende des Sterbens: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 748 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 2
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 4
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 1034112213225
20152016