/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Zukunftsausschau

Zu finden in: Dueck's Jahrmarkt der Futuristik (Seite 115 bis 123), 2014     
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Gunter DueckIch zitiere aus der Kolumne selbst: 'Im Rahmen des BMBF-Foresight-Prozesses 2008 habe ich einmal in die Zukunft schauen sollen. In einem kleinen Team (Amina Beyer-Kutzner vom BMBF, Volker Wiedemer vom BMBF/VDE/VDI, Kerstin Goluchowicz von der TU Berlin) sind diese Gedanken wieder und wieder fruchtbar diskutiert worden. Wir nannten sie 'Zukunftsskizzen' und verteilten sie in Englisch und in Deutsch als kleines Heftchen auf dem Internationalen Workshop 'From Foresight to Innovation - Bridging the Gap‘'. Diese Kolumne enthält die Ergebnisse längeren Nachdenkens. Alles fügte sich später zu meinem Buch Aufbrechen zusammen. Zum Buch selbst schrieb ich eine eigene Kolumne - weiter hinten in diesem Band!
Von Gunter Dueck im Buch Dueck's Jahrmarkt der Futuristik (2014) im Text Zukunftsausschau

iconDieses Kapitel erwähnt...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Zukunftsausschau: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1647 kByte; WWW: Link OK 2017-02-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 12112131132112221
2014201520162017