/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Autos ohne Fahrer

Constanze Kurz, Frank Rieger
Zu finden in: Arbeitsfrei, 2013    
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Ära des Menschen als Fahrzeuglenker scheint sich unweigerlich dem Ende zuzuneigen. Sensoren und die Kameraaugen von Computern sind schnell und hochauflösend genug geworden, um die technischen Hürden beim Ziel, den Menschen hinter dem Steuer überflüssig zu machen, überschaubarer aussehen zu lassen.
In verschiedenen Labors überall auf der Welt gibt es Fahrzeuge, die vollständig autonom auch in komplexen Verkehrssituationen fahren können. Regelmäßig durchqueren Forschungsteams mit ihren Versuchsfahrzeugen ganze Kontinente, ohne daß der noch hinter dem Steuer sitzende Aufsichtsfahrer eingreifen muß.
Von Constanze Kurz, Frank Rieger im Buch Arbeitsfrei (2013) im Text Autos ohne Fahrer

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, GPS, Komplexitätcomplexity, Maschinemachine, Mensch, Selbstfahrende Autosautonomous car, Zukunftfuture

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 61
Webzugriffe auf dieses Kapitel 2411121125111112221223
20132014201520162017