/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Zwischen Selbstdarstellung und Selbstreflexion

Selbstdarstellung Jugendlicher in Online-Kontaktbörsen
Niels Brüggen
Zu finden in: Identität (Seite 32 bis 35), 2007   
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In der Identitätsarbeit ist das Anbahnen und Erproben von ersten Paarbeziehungen eine wichtige Entwicklungsaufgabe, für die Online-Datingplattformen Mädchen und Jungen ein virtuelles Experimentierfeld bieten. Welche Funktionen dieses Experimentieren für die Jugendlichen haben kann, aber auch welche medialen Rahmungen dieses Handeln beeinflussen, beschreiben Anja Hartung und Niels Brüggen am Beispiel der populären deutschen Online-Datingplattform "iLove.de".
Von Klappentext im Journal Identität (2007) im Text Zwischen Selbstdarstellung und Selbstreflexion

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Identitätidentity

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 1
Webzugriffe auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 
200720082009201020112012201320142015201620172018